Der Porsche Taycan Turbo GT wird das neue Safety-Car der Formula E beim Doppelrennen in Berlin sein, das am kommenden Wochenende, dem 11. und 12. Mai, stattfinden wird. Der leistungsstärkste Serien-Porsche aller Zeiten wird die Rolle des Safety-Cars in der Weltmeisterschaft der vollelektrischen Einsitzer übernehmen.
Der neue Taycan wurde im März vorgestellt und ist der leistungsstärkste Serien-Porsche aller Zeiten, der Rekord-Rundenzeiten am Nürburgring und Laguna Seca aufstellt.
Ausgestattet mit dem optionalen Weissach-Paket erzielt der Porsche Taycan Turbo GT eine beeindruckende Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 2,2 Sekunden und eine bemerkenswerte Höchstgeschwindigkeit von 305 km/h.
Dies verdankt er den 788 PS der beiden Elektromotoren, die im „Overboost“-Modus 1033 PS oder sogar 1108 PS für zwei Sekunden erreichen, sowie einem Drehmoment, das auf beeindruckende 1340 Nm ansteigt.
Der erfahrene portugiesische Fahrer Bruno Correia wird die Aufgabe übernehmen, das neue Safety-Car der Formula E zu steuern.