Vor etwa anderthalb Wochen kehrte Francesco Bagnaia beim MotoGP-Spanien-Grand-Prix zum Sieg zurück. Nun folgt der französische Grand Prix in Le Mans, wo der Champion von 2022 und 2023 die Meisterschaftsführung angreifen kann.
Der italienische Ducati-Fahrer äußerte, dass er für diese fünfte Runde des Jahres sehr zuversichtlich ist: ‘Nach dem letzten Rennwochenende in Jerez und dem Test komme ich ziemlich zuversichtlich nach Le Mans. Alle Voraussetzungen sind gegeben, damit wir von Anfang an schnell sind’.
Bagnaia hob seine gewohnte Wettbewerbsfähigkeit in Le Mans hervor und garantierte, dass er sich bemühen wird, auf jedes Szenario vorbereitet zu sein:
– Wir waren in Frankreich immer wettbewerbsfähig, und selbst im letzten Jahr im Rennen hatten wir ein gutes Tempo und kämpften um den Sieg. Leider hatte ich Pech und musste nach einem Sturz, bei dem ich von einem anderen Fahrer getroffen wurde, aufgeben. Die einzige große Unbekannte wird wie immer das Wetter sein, aber in jedem Fall werden wir daran arbeiten, bereit zu sein, um uns jeder Bedingung zu stellen.
Aktuell mit 75 Punkten befindet sich der Ducati-Fahrer auf dem zweiten Platz in der Meisterschaft, 17 Punkte hinter dem Führenden, Jorge Martín (Prima Pramac/Ducati).