Alberto Vergani denkt laut GPOne, dass Marc Márquez Angebote vom Werksteam Ducati Lenovo, aber auch von Aprilia Racing erhalten wird.
Vergani sagt, dass Rivola alles versuchen wird, um einen Vertrag mit dem achtmaligen MotoGP-Weltmeister Marc Márquez zu bekommen.
– Marc ist das Geld egal, denn wenn es ihm wichtig wäre, hätte er bei Honda bleiben und die 20 Millionen akzeptieren können. Marc möchte einfach ein modernes Motorrad, das ihm ermöglicht zu gewinnen, Spaß zu haben und glücklich zu sein, so wie wir ihn jetzt sehen. So wie er ist, würde ich ihn auch bei Gresini mit allen Werksbehandlungen behalten.
Er fügte hinzu, bezüglich der Möglichkeit, dass Aprilia Racing sich dem Spanier nähert: ‚Rivola wird dafür sorgen, dass er zu Aprilia kommt. Wenn Aleix zurücktritt, denke ich, dass sie einen Versuch starten werden, ihn zu holen, da die RS-GP ein sehr wettbewerbsfähiges Motorrad ist und das einzige Motorrad, das in diesem Jahr außerhalb von Ducati gewonnen hat. Viñales ist ein sehr guter Fahrer und erzielt wichtige Ergebnisse. Wenn es Rivola gelingt, den Coup mit Márquez zu landen, wäre das etwas wirklich Außergewöhnliches für Aprilia, was Noale in den Titelkampf bringen würde.