Lucas Coenen ist in großartiger Form, und heute, bei der Rückkehr der MX2 nach Saint Jean d’Angely, ließ er der Konkurrenz keine Chance, indem er beide Rennen gewann.
Im ersten Rennen besiegte der Nestaan Husqvarna Factory Racing-Fahrer Andrea Adamo (Red Bull KTM Factory Racing KTM) mit 10,145 Sekunden Vorsprung, während Kay de Wolf, der Meisterschaftsführende und sein Teamkollege, den dritten Platz belegte.
Zu den Top fünf gehörten Simon Laengenfelder (Red Bull GASGAS Factory Racing GASGAS), vor Mikkel Harrup (Monster Energy Triumph Racing).
Im zweiten Rennen des Tages übertraf Coenen erneut alle seine Konkurrenten, diesmal jedoch mit einem noch größeren Vorsprung. Sein Teamkollege war der nächste Konkurrent und belegte den zweiten Platz, aber mehr als 24 Sekunden hinter ihm. Laengenfelder schaffte es diesmal mit einem Rückstand von 29,849 Sekunden auf den Belgier auf das Podium, während Adamo knapp die Podiumsplätze verpasste und Liam Everts (Red Bull KTM Factory Racing KTM) die Top fünf abrundete.
In der Meisterschaftswertung bleibt de Wolf mit 342 Punkten in Führung, 52 Punkte vor Laengenfelder, während Coenen mit 50 Punkten heute insgesamt 283 Punkte hat und dem #516 näher kommt.
Hier sind die Ergebnisse beider Rennen auf französischem Boden.
Rennen 1:
Rennen 2: