Wenn das Video oben nicht sichtbar ist, können Sie es auf YouTube ansehen.
Von Anfang an war es ein Kampf zwischen Max Verstappen und dem McLaren-Duo, Oscar Piastri und Lando Norris, in Imola. Der junge Australier stellte dem Red Bull-Champion in der Qualifikation ordentlich Paroli, wurde jedoch wegen Behinderung bestraft. Er erholte sich gut und beendete das Rennen auf dem dritten Platz.
Vorne startete und beendete das Podiumstrio in Imola in denselben Positionen. Verstappen kam als Erster ins Ziel, gefolgt von Norris auf dem zweiten und Charles Leclerc auf dem dritten Platz für Ferrari. Das Rennen blieb von dem Moment an in einem Stillstand, als die Lichter ausgingen, um den 31. Grand Prix in Imola zu starten.
Norris und Verstappen waren die Höhepunkte der Show, da der Red Bull-Fahrer das Rennen nicht einfach dominierte. Norris gelang es, ihn auf einem Abstand von sechs bis acht Sekunden zu halten. Dann, in einem spannenden Finish, kam Norris mit etwa einem halben Sekunden pro Runde näher an den Weltmeister heran, aber ihm lief die Zeit davon. Max ging erneut als Sieger hervor, musste aber hart dafür arbeiten.
In der Zwischenzeit hatte Sergio Perez im anderen Red Bull eine enttäuschende Leistung, ebenso wie das Mercedes-Duo und ein kämpfender Fernando Alonso.
Jetzt hören wir, was unser Redaktionsteam bei GRANDPRIX247 über das Wochenende in Imola und das bevorstehende Doppelrennen in Monaco zu sagen hat. Viel Spaß!