Justin Allgaier hatte ein negatives Fazit zu seinem Rennen auf dem Charlotte Motor Speedway. Ty Gibbs und Dale Earnhardt Jr. (Via IMAGO) Justin Allgaier und der Chevy Nr. 8 kollidieren (Im Kreis)
Der reguläre Joe Gibbs Racing Cup-Fahrer war einer der wenigen Fahrer, die am Xfinity-Serie-Rennen vor dem Coca Cola 600 teilnahmen. Er fuhr selbst den Nr. 20 TRD Camry für JGR und hatte ein erfolgreiches Rennen, bevor er mit JR Motorsports nur 25 Runden vor dem Ende des 200-Runden-Rennens, dem BetMGM 300, kollidierte.
In Runde 75, beim Verlassen von Kurve vier, fuhr Justin Allgaier im Chevy Nr. 7 gegen drei andere Autos und befand sich in der mittleren Spur, während Ty Gibbs in der äußeren Spur hinter ihm war. Als er die Kurve verließ, versuchte er, vor dem Toyota zu fahren und die Spur zu übernehmen, aber er hatte nicht genug Platz, um das Manöver erfolgreich auszuführen.
Die Kollision mit Ty Gibbs führte dazu, dass Justin Allgaier gegen die Wand prallte. https://t.co/PtwX8cLv6m pic.twitter.com/KUMs5hgKpl
Er kam mit Ty Gibbs in Kontakt, der keinen Platz hatte, um einen Aufprall gegen die Wand und die Nr. 20 zu vermeiden. Allgaier drehte sich und prallte gegen die Wand, was zu erheblichen Schäden an seinem Auto führte. Justin Allgaier beendete seinen Tag auf dem 33. Platz, dem niedrigsten unter den JRM-Fahrern, während Gibbs, der Champion der Xfinity-Serie 2022, den 9. Platz sichern konnte.
Während der Teammanager in den Boxen mit den Ergebnissen seiner Fahrer unzufrieden war, sah er einen seiner ehemaligen Fahrer im Siegerkreis. Der Cup-Meister von 2020, der in dieser Saison sein erstes Rennen in der zweiten Division fuhr, gewann das Rennen. Er gewann die Meisterschaft mit dem Junior-Team im Jahr 2014, was seine Debütsaison war.
Nach seinem Interview nach dem Rennen, nachdem er aus dem medizinischen Zentrum der Strecke entlassen wurde, erwähnte Allgaier, dass der Kontakt das Ergebnis eines Kommunikationsmangels zwischen ihm und seinem Spotter Eddie war. Er gab zu, dass er glaubte, auf der Außenseite ein wenig mehr Platz zu haben, als er den Manöver machte.
„Kommunikationsmangel meinerseits,“ sagt Justin Allgaier zu @Stephen_Stumpf von Frontstretch, nachdem ein Unfall seinen Tag am Samstag in Charlotte frühzeitig beendet hat. pic.twitter.com/jth6lUMWk9
Das enttäuschende Ergebnis könnte den positiven Schwung, den JRM-Fahrer nach dem Sieg beim Rennen in Darlington in der letzten Woche gewonnen hat, beeinträchtigen. Vor dem Sieg hatte der No. 7 Chevy Höhen und Tiefen erlebt. Auf dem Weg nach Portland in der nächsten Woche werden sie nach einer wohlverdienten Pause auf ein starkes Comeback hoffen.