Jack Miller wird in der MotoGP-Saison 2025 nicht weiterhin für Red Bull KTM fahren. Die Zukunft des australischen Fahrers ist noch ungewiss, aber er möchte mit dem österreichischen Hersteller verbunden bleiben. Um dies zu erreichen, müsste er zum Satellitenteam Red Bull GasGas Tech3 wechseln, das er als gleichwertig mit dem Werksteam betrachtet.
Ist das eine Möglichkeit von Seiten KTM? Teammanager Francesco Guidotti enthüllte gegenüber MOW Mag, dass es tatsächlich ein Angebot für Miller gibt, für Tech3 zu fahren:
– Jack macht das, was alle anderen Fahrer und ihre Manager zu diesem Zeitpunkt der Saison tun, wenn mehrere Verträge auslaufen. Die Beziehung zu Jack ist sehr gut, und es gibt ein Angebot für ihn bei GasGas. Wir würden uns freuen, ihn wieder bei uns zu haben, aber natürlich wird er alles abwägen, und es ist verständlich, wenn er bereits Gespräche mit anderen begonnen hat. Auch, weil es so viele Szenarien gibt, die vor uns liegen.
Guidotti kommentierte auch die aktuelle Turbulenz auf dem Fahrermarkt in diesem Jahr: ‘Es ist ein Markt, der sich auf ungewöhnliche Weise geöffnet hat, da es eine große Verfügbarkeit von Fahrern gibt, mehrere Verträge auslaufen, und es wird auch über potenzielle Teamwechsel gesprochen. Ich weiß es nicht, aber es wird viel gesprochen, zum Beispiel über Pramac mit Yamaha. Ich schaue nicht in die Häuser anderer und es ist nicht meine Aufgabe, etwas zu sagen oder zu erwägen, aber es scheint mir klar, dass insgesamt alle Entscheidungen neue Veränderungen auslösen und verschiedene Szenarien eröffnen können als die, die es im Moment gibt’.