Einer der MotoGP-Fahrer mit einer ungewissen Zukunft ist Maverick Viñales. Apriliens oberste Priorität ist es, seinen Vertrag zu verlängern, insbesondere nachdem Jorge Martín gesichert wurde.
Viñales hat jedoch noch nicht entschieden.
Obwohl er sich in der besten Phase seiner Karriere befindet, gibt es immer noch Zweifel, ob er weiterhin mit dem in Noale ansässigen Hersteller zusammenarbeiten möchte. Ricard Jové kommentierte sogar, dass der Fahrer möglicherweise bereits Aprilia mitgeteilt hat, dass er am Ende der Saison 2024 gehen wird.
Diese Unsicherheit könnte durch ein angebliches Millionenangebot von Honda geschürt werden. Darüber hinaus gibt es Spekulationen, dass er möglicherweise einen Platz bei Red Bull GasGas Tech3 ins Auge fasst.
Mit seiner ungewissen Zukunft, wäre es für Viñales schwierig, sich auf seine aktuellen Aufgaben zu konzentrieren? Der Spanier wies diese Sorge zurück und bemerkte, dass er mit solchen Situationen vertraut ist:
– Es ist nicht so schwierig, weil es nicht das erste Mal ist. Wenn es das erste Mal wäre, vielleicht ja, aber ich habe mit dieser Situation in meiner Karriere schon viele Male zu tun gehabt. Also kann man sich sicher abschalten und sich auf das Rennen konzentrieren.