Jack Miller hat selbstbewusst erklärt, dass Tech3 GASGAS kein Satellitenteam mehr ist, sondern gleichwertig mit den Werksteams. Diese Erklärung kommt inmitten bedeutender Veränderungen im KTM-Lager. Pedro Acosta wird 2025 zum offiziellen KTM-Team stoßen und Millers Platz einnehmen. Miller könnte zu Tech3 GASGAS wechseln, wo er glaubt, dass er weiterhin ein wettbewerbsfähiges „rotes Werkmotorrad“ fahren wird.
Miller äußerte sein Vertrauen in die Fähigkeiten von Tech3: “ Ich bin fest davon überzeugt, dass Tech3 kein Satellitenteam mehr ist. Es ist im Grunde ein rotes Werkmotorrad. Und das wissen wir. » Er erkannte auch an, dass die Beförderung von Acosta eine logische Wahl war: “ Acosta macht einen fantastischen Job. Er ist ein unglaublicher Neuzugang. Und eines dieser Generationstalente. Daher ist es für sie der logische Schritt, ihn ins Werksteam zu holen. „
Trotz der Unsicherheiten bezüglich des Vertrags bleibt Miller fokussiert darauf, starke Ergebnisse zu liefern und seine Reise mit KTM fortzusetzen. “ Ich bin nicht zu gestresst. Ich hätte nur lieber bessere Ergebnisse, um mir ein wenig mehr zu helfen. Offensichtlich bin ich nicht in dieses Projekt eingestiegen, um es nach zwei Jahren zu verlassen. Das ist nicht meine Absicht. Wir haben riesige Fortschritte in diesem Projekt gemacht, und ich denke, wir können dieses Motorrad weiterentwickeln, um die rote Ducati-Maschine aufzuhalten “ sagte er und unterstrich sein Engagement für das Wachstum des Teams.
Francesco Guidotti, der Teammanager von KTM, erwähnte, dass die Gespräche mit Miller im Gange sind. “Wir würden uns wünschen, dass er im Projekt bleibt. Jeder muss seine eigene Arbeit machen und das Beste aus der Situation herausholen,” bemerkte Guidotti. Da Brad Binder Acostas Teamkollege sein wird, zielt KTM darauf ab, eine starke Aufstellung beizubehalten.
Die Dynamik innerhalb von KTM entwickelt sich weiter, wobei Millers möglicher Wechsel zu Tech3 GASGAS und andere Hersteller wie Honda Interesse an ihm zeigen. Die kommenden Saisons werden zeigen, wie sich diese Veränderungen auf die Leistung des Teams und Millers Karriereweg auswirken.