Nachdem er am vergangenen Wochenende die Meisterschaftsführung übernommen hat, wird Tim Gajser erneut in der MXGP fahren, diesmal in Maggiora, einem Ort voller guter Erinnerungen, wo er bereits ein paar Mal den Sieg genießen konnte.
Der Honda-Fahrer begann damit, die sehr positive Runde in Kegums zu erwähnen, und ist jetzt super aufgeregt, in Italien zu fahren: ‚Die rote Plakette ist wieder auf meinem Bike, was immer ein tolles Gefühl ist. Ich hatte eine gute Runde in Lettland und es wäre großartig, das in Italien auf einer Strecke fortzusetzen, auf der ich schon ein paar Mal gewonnen habe. Ich weiß, dass es nicht einfach sein wird, aber jeder arbeitet so hart und so gut zusammen, dass ich wirklich vertraue, was wir alle tun.‘
Mit der Wettervorhersage, die gut aussieht, glaubt Gajser, dass es viel Unterstützung von den Fans geben wird, die vor Ort zuschauen:
– Nach all dem schlechten Wetter, das wir in den Rennen in letzter Zeit hatten, wäre es großartig, eine trockene Runde zu haben, nur für die Fans, denn ich bin mir sicher, dass viele kommen werden, um uns auf dieser großartigen Strecke zu unterstützen.