Eine MAGA-Bootsparade in Florida verwandelte sich in eine Szene viraler Karma, als eine Gruppe angeblicher Trump-Unterstützer, die in neo-nazistischen Swastika-T-Shirts gekleidet waren, von wütenden Paradebesuchern nass gemacht wurde. Die Veranstaltung in Jupiter brachte pro-Trump-Anhänger zusammen, die in Rot, Weiß und Blau gekleidet waren und mit wehenden Fahnen feierten – bis ein Boot voller Männer mit Swastika-Fahnen auftauchte und beleidigende Rufe ausstieß, was viele schockierte.
Videos hielten die Gruppe fest, die „Heil Trump“ und „Weiße Macht“ rief, was schnell den Unmut echter Trump-Fans auf sich zog, die die Eindringlinge als „Infiltratoren“ und „dreckige Demokraten“ abtaten. Als die neo-nazistische Gruppe sich einem anderen Boot näherte, schoss eine Welle Wasser von hinten auf sie zu und durchnässte sie in einem offensichtlichen Protestakt. Der Vorfall ließ die Zuschauer jubeln, als ein Passagier rief: „Ha, ihr [Schimpfwort]!“, während er den Mittelfinger hob.
Carlos Gavidia, der Organisator der Parade, lobte die Reaktion und nannte die pro-Trump-Bootfahrer „Patrioten“, weil sie die Betrüger nass gemacht hatten. Er fügte in den sozialen Medien hinzu: „Diese Patrioten haben sich um die Infiltratoren gekümmert… damit sie nicht Teil unserer Feier sein konnten!“ Trumps Kampagne unterstützte dies und nannte die Gruppe, die Swastika trug, „liberale Aktivisten“. Die Sprecherin der Trump-Kampagne, Karoline Leavitt, beschuldigte sie, „Kamala-Anhänger zu sein, die versuchen, Fake News zu verbreiten.“
FAFO!
— REAL JEW (@THEREALJEW613) 15. Oktober 2024
Einige falsche MAGA-Unterstützer mit Nazi-Flaggen schlossen sich einer MAGA-Bootsparade an und wurden von einem echten MAGA-Unterstützer eine Lektion erteilt!!!
Mach Amerika wieder groß!!! pic.twitter.com/rAxUfZaB9O
Mit der Parade, die bald wieder auf Kurs war, segelten die Boote stolz zur Unterstützung von Trump. Der virale Splashdown hob jedoch das hitzige politische Klima hervor, da die Wahlen 2024 näher rücken.