Jeep hat angekündigt, dass bis 2027 eine 100% elektrische Version des Renegade auf den Markt kommen wird, die einen Einstiegspreis von unter 23.000 € verspricht.
Die Bestätigung der neuen Version des Jeep SUV erfolgte durch Carlos Tavares, CEO von Stellantis, während des Stellantis Investor Day, wo er klarstellte, dass die neue Variante des Renegade eine Lithium-Eisenphosphat (LFP) Batterie verwenden wird, um die Kosten zu senken.
Der Wechsel zu den neuen LFP-Batterien deutet darauf hin, dass der neue Renegade möglicherweise auf der Smart Car-Plattform basiert, die auch beim Citroën e-C3 verwendet wird, der letztes Jahr vorgestellt wurde, und die auch im neuen Citroën C3 Aircross, Fiat Grande Panda und Opel Frontera zum Einsatz kommen wird.
Zusätzlich zum neuen 100% elektrischen Renegade wird Jeep 2027 eine neue Generation des Compass, dem kompakten SUV der Marke, auf den Markt bringen, die elektrifizierte Versionen bieten wird.
Neben dem 100% elektrischen Renegade und der neuen Generation des Compass hat Jeep auch bestätigt, dass ein drittes SUV in Arbeit ist, intern bekannt als „New UV Mainstream“, das für das D-Segment vorgesehen ist und unter dem Grand Cherokee positioniert wird.
Mit diesen neuen Modellen hofft Jeep, seinen Marktanteil in den USA von 45 % auf 85 % zu steigern und den globalen Verkauf von einer Million auf 1,5 Millionen zu erhöhen. Die amerikanische Marke gab auch bekannt, dass ihre Strategie die Erweiterung der Produktion in den USA von 760.000 Modellen auf über eine Million umfasst.