Die Leapmotor International, ein Joint Venture unter der Leitung von Stellantis mit dem chinesischen Unternehmen Leapmotor, wird im September in Europa, einschließlich Portugal, den Betrieb aufnehmen.
Es ist bereits bekannt, dass die neue Marke in Frankreich, Italien, Deutschland, den Niederlanden, Spanien, Portugal, Belgien, Griechenland und Rumänien verfügbar sein wird, und das erste Modell, das in die Autohäuser kommt, wird der kleine T03 sein, ein fünftüriges Elektrofahrzeug mit niedrigem Preis, das auf das A-Segment abzielt, aber über den Innenraum des B-Segments verfügt, mit einer angekündigten Reichweite von 265 km.
Der Produktionsstart des T03 hat bereits im Stellantis-Werk in Tychy, Polen, begonnen, und „CarNews China“ berichtet nun, dass im ersten Quartal 2025 ein neuer kompakter SUV von Leapmotor in die Produktion im polnischen Werk gehen sollte, ein Modell, das intern derzeit als A12 bekannt ist und voraussichtlich mit LiDAR-Technologie sowie modernsten intelligenten Fahrfunktionen ausgestattet sein wird. Darüber hinaus wird erwartet, dass der A12 zwei Arten von Antrieben anbietet: 100% elektrische und hybride Versionen.
Es sollte angemerkt werden, dass Leapmotor International bis 2027 plant, drei weitere Modelle auf den Markt zu bringen, zwei Schrägheckmodelle im Jahr 2026 und einen neuen SUV im Jahr 2027.