Kyle Larson hat eine klare Meinung zu NASCAR-Strecken, die zwei Termine verdienen.
Der Zeitplan für die NASCAR-Cup-Saison 2025 steht noch aus, und die Rennsportbegeisterten sind gespannt auf die Überraschungen, die sie erwarten. Eine der vielen Fragen, die die Renn-Community beschäftigt, ist, welche Strecken ihr zweites Cup-Datum verlieren werden.
Der Champion der NASCAR-Cup-Serie 2021 hat darauf eine Antwort. Bei einer kürzlichen Interaktion in den sozialen Medien über X mit Fans wies der Fahrer des No. 5 Chevrolet von Hendrick Motorsports darauf hin, dass seiner Meinung nach keine Strecke außer dem Bristol Motor Speedway ein zweites Cup-Datum verdient.
Jede Strecke, die 2 Termine hat, außer Bristol 😬 https://t.co/8WpBJvo6kt
Der Bristol Motor Speedway veranstaltete das beste Cup-Series-Rennen der Saison 2024 auf seiner Betondecke. Die Food City 500 erlebte eine Reifenabnutzung, die erhebliche Unterschiede verursachte, und Larsens größter Konkurrent auf der Strecke, Denny Hamlin, sicherte sich den Sieg, während der HMS-Fahrer auf P5 landete.
Larson geht in das Rennen dieses Wochenendes auf dem New Hampshire Motor Speedway in der Hoffnung, Wiedergutmachung zu leisten. Ein Unfall auf dem Iowa Speedway in der letzten Woche kostete ihn den Sieg, da er das schnellste Auto des Tages hatte und den ganzen Tag über konstant gut performte.
Es wird jedoch keine leichte Aufgabe, da Larson selbst zugab, dass das Rennen in NHMS eine Herausforderung für ihn sein wird. Er betonte, dass die Unregelmäßigkeiten und Unebenheiten die Hauptsorgen der Fahrer am kommenden Sonntag sind. Der Chevrolet-Fahrer erklärte, dass er auf die Herausforderung, die die Strecke bietet, vorbereitet ist.
Die Saison 2024 war bisher beeindruckend für Kyle Larson, da er bereits drei Siege erzielt hat und einer der Favoriten auf die Meisterschaft ist. Sein Hauptaugenmerk in New Hampshire liegt nicht nur darauf, einen Sieg zu sichern, sondern auch den ersten Platz in der Punktewertung zu beanspruchen.