Zusätzlich zum Red Bull Team wird Williams ebenfalls mit seinen beiden Fahrern beim Goodwood Festival of Speed vertreten sein. Max Verstappen, der die F1-Szene seit einiger Zeit dominiert, erzielte seinen 61. Karriere-Sieg in Barcelona. Auf der anderen Seite zeigt das Goodwood Festival of Speed, ein renommiertes Motorsportfestival, das im Juli stattfindet, eine Mischung aus modernen und historischen Klassikern. Infolgedessen ist der aktuelle F1-Champion, zusammen mit seinem titelgewinnenden RB16B, bereit, bei der Veranstaltung zu glänzen.
Im Laufe der Jahre hatten F1-Teams eine starke Präsenz in Goodwood. Die Fans hatten die Gelegenheit, den F1-Maschinen ganz nah zu kommen und die Präsentation historischer F1-Autos zu erleben. Dieses Mal sind die Einsätze jedoch höher, da ein amtierender F1-Champion zum ersten Mal bei der Veranstaltung anwesend sein wird, um seine Fähigkeiten zu demonstrieren.
Das Goodwood FOS X-Profil kündigte eine bedeutende Zusammenarbeit zwischen Red Bull und dem Festival für die Veranstaltung im nächsten Monat an.
Max Verstappen wird zusammen mit seinem Formel 1-Teamkollegen Sergio Perez zum Goodwood Festival of Speed 2024, präsentiert von Mastercard, fahren. Dieser Auftritt ist Teil der Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum von Red Bull Racing.
Das Red Bull Team, einschließlich Max Verstappen, wird den RB16B und RB19 den Hügel hinauffahren. Außerdem wird der Teamchef und CEO den RB08 fahren, und die gesamte Red Bull-Klasse von 2024 wird in Großbritannien vertreten sein.
Diese Nachricht hat die Motorsportwelt überrascht. Verstappen ist jedoch für seine Interessen über die F1-Welt hinaus bekannt, sodass seine Teilnahme in Goodwood nicht unerwartet ist. Dennoch hat diese Ankündigung globales Aufsehen erregt und wurde anschließend vom Gründer der Veranstaltung, dem Herzog von Richmond, diskutiert.
Der Herzog von Richmond hob die umfangreiche Teilnahme von Red Bull hervor, von der er glaubt, dass sie während des Festivals eine unglaubliche Atmosphäre schaffen wird. Er erwähnte auch die Anwesenheit mehrerer aktueller F1-Fahrer bei der Veranstaltung und äußerte seine Zufriedenheit mit der Entscheidung von Red Bull, eine bedeutende Präsenz zu zeigen.
Neben den aktuellen Fahrern werden auch ehemalige Red Bull-Fahrer beim Festival anwesend sein, darunter [entfernte Namen]. Darüber hinaus wird der RB17-Hypercar, entworfen von [entferntem Namen], bei der Veranstaltung enthüllt, was es zu einem der größten Festivals bis dato macht.