Raúl Fernández reist mit hohem Selbstvertrauen zu einem weiteren GP in Asien, in Australien, da er glaubt, dass der Phillip Island Circuit gut zu den Eigenschaften von Aprilia passt.
In der Vorschau auf das Rennen zeigte der Trackhouse Racing-Fahrer zunächst seine Freude über das Format der australischen Strecke: ‚Ich freue mich wirklich, nach Australien zu fahren. Der Philip Island Circuit ist eine wirklich schöne Strecke, sehr anders und mit vielen schnellen Kurven. Ich genieße es sehr, dort zu fahren, und da wir nur einmal im Jahr dorthin kommen, habe ich mir vorgenommen, mein Bestes zu geben und es in vollen Zügen zu genießen‘.
Der Spanier ist sich vollkommen sicher, dass die Strecke ihm helfen kann, ein gutes Ergebnis zu erzielen, und das ist sein Wunsch nicht nur für dieses Rennen, sondern für das, was 2024 noch zu fahren ist:
– Traditionell ist die Strecke wirklich gut für Aprilia, also werde ich versuchen, Punkte zu sammeln, um diesen letzten Teil der Saison so gut wie möglich abzuschließen.