Yari Montella war gestern beim Donington Park nicht besonders glücklich über den Fehler, den er gemacht hat, der dazu führte, dass er um eine Position zurückgestuft wurde und damit den Rennsieg verlor, trotz der starken Leistung, die er gezeigt hatte.
‚Dieses Rennen bedeutet uns viel, denn von gestern [Samstag] bis heute [Sonntag] haben wir nur die Reifen gewechselt. Die Probleme, die wir im Rennen 1 hatten, lagen nicht am Setup, und heute waren wir wettbewerbsfähig für den Sieg‘, begann Montella in einer Teammitteilung zu sagen.
Der italienische Fahrer erklärte seine Rennstrategie und sprach über den Fehler, den er gemacht hatte, und sagte: ‚Als [Adrian] Huertas versuchte, mich zu überholen und weit hinausfuhr, wusste ich, dass es Zeit war, Druck zu machen, um einen Abstand zu schaffen. Ich versuchte, einen Vorteil zu erlangen und Fehler zu vermeiden, aber offensichtlich habe ich einen entscheidenden gemacht‘.
Obwohl das Ergebnis zweifellos frustrierend ist, unterstreichen Montellas Kommentare die wachsende Wettbewerbsfähigkeit des Teams und ihre Fähigkeit, Probleme zwischen den Rennen schnell zu beheben.