Nach dem Most-Rennen am vergangenen Wochenende äußerte Álvaro Bautista den Wunsch, weiterhin in der Superbike-Weltmeisterschaft zu fahren, idealerweise mit Aruba.it Ducati. Während seines Aufenthalts in Tschechien äußerte er jedoch Bedenken, möglicherweise seine Karriere zu beenden.
Laut GPOne.com rief der Spanier am Samstag sein gesamtes Team vor dem Abendessen in die Garage — ein seltener Vorfall, der Befürchtungen aufwarf, dass er möglicherweise seine Absicht bekannt geben könnte, am Ende der Saison zurückzutreten.
Diese Bedenken wurden jedoch schnell zerstreut. Bautistas Ziel war es, jedem Teammitglied eine Nachbildung des Anzugs zu überreichen, den er 2023 trug, um erneut seinen zweiten Weltmeistertitel zu feiern.
Im Moment ist der amtierende Superbike-Weltmeister entschlossen, seine Karriere zu verlängern und weigert sich, in einer Saison, die herausfordernd war, auszutreten. Der nächste Schritt besteht darin, dass Aruba.it Ducati einen Vertrag anbietet, der für beide Seiten funktioniert.