Die Pause ist vorbei und Marco Bezzecchi ist bereit, seine Desmosedici auf die Strecke zu bringen, jetzt auf dem ikonischen Kurs von Silverstone. Während der Ferien war er mit seinem Team in Bali und dann beim World Ducati Week, wo er seinen Spaß hatte, aber jetzt ist es an der Zeit, ernsthaft zu werden.
Bezzecchi wird jetzt nach Großbritannien reisen, nachdem er sich ein wenig entspannt hat, während es auch Zeiten gab, die etwas… ‚anspruchsvoll‘ waren:
– Es war eine anspruchsvolle Pause, zwischen der schönen Reise nach Bali und der WDW. Das Vergnügen, nach der Sommerpause wieder Rennen zu fahren, ist immer dasselbe. Ich habe versucht, Energie zu tanken, mich zurückzusetzen, um noch motivierter zurückzukommen und die zweite Hälfte der Saison bestmöglich zu meistern.
Was das Rennen betrifft, das Beste steht bevor: ‚Viele meiner Lieblingsstrecken im Kalender kommen. Letztes Jahr war ich hier wirklich schnell, wettbewerbsfähig über das gesamte Wochenende und ich hoffe, die gleichen Empfindungen wiederzufinden. Ich kann es kaum erwarten, die englischen Fans zu treffen und die Lackierung für das Rennen zu entdecken.‘
Denkt daran, dass Bezzecchi in der nächsten Saison für Aprilia Racing fahren wird.