Maserati hat seine Fans daran gewöhnt, einzigartige Modelle zu produzieren, die auf den Geschmack jedes Kunden zugeschnitten sind, mit exklusiven Anpassungen.
Diesmal lieferte die Modena-Marke nicht nur ein, sondern zwei einzigartige Modelle an einen amerikanischen Kunden: eine exklusive Version des Quattroporte Grand Final, ein Modell, das den Abschied des V8-Benzinmotors markiert, sowie einen MC20 Iris, der diese Bezeichnung erhält, weil er die Schönheit eines Regenbogens widerspiegelt, innen und außen.
Dank der exklusiven Details und der komplexen Oberflächenverarbeitung, die in beiden Modellen verwendet wurden und die im Rahmen des Maserati Fuoriserie-Anpassungsprogramms entworfen wurden, hat das Trident-Haus zwei exklusive Kreationen produziert, um die Anforderungen eines Kunden zu erfüllen, der die Anpassung beider Modelle miterlebte.
Die Außenfarbe des Quattroporte Grand Finale wird in Blu Nobile präsentiert, mit einem Karbon-Karosseriekit, das in demselben Farbton lackiert ist, und gebürsteten Aluminium-Bremssätteln. Der letzte Quattroporte, den Maserati produzieren wird, ist mit dem unvergesslichen 572 PS starken V8-Motor ausgestattet.
Exklusive Details fehlen in diesem Modell nicht, beginnend mit der Modellidentifikationsnummer 999999, die auf der Windschutzscheibe und an der Fahrertür von innen aufgedruckt ist.
Maserati hat auch eine personalisierte Abdeckung für den Motor hergestellt, die mit den Unterschriften des Fuoriserie-Teams und der Ingenieure, die an dem Projekt gearbeitet haben, bedruckt ist.
Die Innenräume sind eine Hommage an die akribische italienische Handwerkskunst, mit hochwertigen Materialien, die ein mit Wurzelholz verziertes Lenkrad, beige Türverkleidungen, schwarze Leder-A-Säulen, das Trident-Logo mit schwarzem Nähten auf der Kopfstütze, einen lederverkleideten Kofferraum und Details aus Wurzelholz an den Türgriffen umfassen.
Dieses spezielle ‚Grand Finale‘-Emblem im zentralen Tunnel und an der Türschwelle verleiht dem Quattroporte Grand Finale ein unverwechselbares und exklusives Erscheinungsbild.
Was die Sonderversion des MC20 betrifft, die Iris genannt wird, so hebt sie sich durch die Al Aqua Rainbow-Lackfarbe hervor, die präzise Arbeit erforderte, um das elegante Ergebnis gemäß den Wünschen des Kunden zu erzielen.
Auf diese Weise hebt sich die lebendige und futuristische Al Aqua Rainbow-Farbe von der Außenansicht ab und wird im Dreizack sowie im Zentrum der Räder reproduziert, zusammen mit einem weißen Streifen auf der Motorhaube und den Seiten des italienischen Sportwagens, der die starke stilistische Persönlichkeit dieses exklusiven Modells definiert.
In der Kabine verstärkt die KI Aqua Rainbow-Farbe die Nähte, die als Highlight an den Armlehnen, Sitzen und dem zentralen Tunnel dienen – alles aus ICE-Leder, zum ersten Mal wird ein Tunnel aus diesem prestigeträchtigen Material gefertigt – und am Lenkrad.
Die Türschweller sind mit den lasergravierten Buchstaben ‚MC20 Iris‘ verziert, und die Sportsitze verfügen über einen Rand in der Al Aqua Rainbow-Farbe, was dem Innenraum ein spezifisches und exklusives Aussehen verleiht, das zum MC20 passt.
Denken Sie daran, dass der Maserati MC20 mit einem 3,0-Liter-V6-Nettuno-Motor mit Twin-Turbo ausgestattet ist, der 630 PS Leistung und 730 Nm maximalen Drehmoment erzeugt und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 2,9 Sekunden ermöglicht.