Die NASCAR-Community war überrascht, als erklärt wurde, dass die Meisterschaft gewinnende Organisation Stewart Haas Racing ihre Aktivitäten zum Ende der Saison 2024 einstellen würde. Tony Stewart und Mitbesitzer Gene Haas waren bereit, NASCAR aufgrund finanzieller Schwierigkeiten dauerhaft zu verlassen.
Allerdings gab Tony Stewart einige Wochen nach der SHR-Ankündigung bekannt, dass er ab der kommenden Saison Autos unter der Marke Haas Factory Team einsetzen würde. Er beabsichtigt, dies zu erreichen, indem er einen der SHR-Charter beibehält. Nun hat Tony Stewart die Person enthüllt, die Haas überzeugt hat, weiterhin an NASCAR teilzunehmen.
Er bestätigte, dass Haas‘ enger Freund, Geschäftspartner und Gründungsmitglied von SHR eine entscheidende Rolle dabei spielte, den Millionär davon zu überzeugen, in NASCAR zu bleiben. Die erfahrene Person tritt auch hervor, um die Entscheidung des Teams zu verteidigen, Joes Sohn als ihren Fahrer für 2025 zu verpflichten, und behauptet, dass der amtierende Xfinity-Meister die Position verdient hat.
Der NASCAR-IndyCar-Meister befindet sich derzeit in seiner Debütsaison in der obersten NHRA-Klasse. Er hat die Position von seiner schwangeren Frau übernommen und schlägt sich gut. Die Unterstützung und Anleitung, die er von Leah erhält, tragen zu seinem Wachstum als wettbewerbsfähiger Rennfahrer bei.
Mit der Verantwortung von SHR von seinen Schultern kann Tony Stewart nun den Großteil seiner Zeit seinen Drag Racing-Bestrebungen und der Erziehung seines Sohnes widmen. Es könnte das Beste sein, dass er sich entschieden hat, seine Amtszeit als Teamchef in NASCAR zu beenden.
Foto von Tony Stewart Instagram