Schwere Wetterbedingungen, die aus den Überresten des Hurrikans Debby resultieren, zwangen die Organisatoren der Wyndham Championship 2024 zunächst dazu, Zuschauer vom Betreten des Geländes auszuschließen, um die erste Runde des Turniers am Donnerstag im Sedgefield Country Club in Greensboro, North Carolina, mitzuerleben.
Die am Mittwochabend bekannt gegebene Ankündigung bestätigte, dass die erste Runde wie geplant um 6:50 Uhr ET am Donnerstag beginnen würde, wobei die Offiziellen betonten, dass das Spiel fortgesetzt werde, bis die Bedingungen es erlauben.
Allerdings wurde am Donnerstagmorgen eine Verzögerung beim Start der ersten Runde bekannt gegeben, wobei der erste Abschlag nicht vor 15 Uhr ET erwartet wurde.
Ungefähr sechs Stunden später wurde die gesamte erste Runde abgesagt, da die PGA Tour ein kurzes Update herausgab, das besagte: „Die erste Runde der Wyndham Championship wird aufgrund des tropischen Sturms Debby auf Freitag, den 9. August, verschoben. Aktualisierte Startzeiten für die erste Runde werden folgen.“
Die Personen, die Tickets für die Veranstaltung am Donnerstag besitzen, haben die Möglichkeit, an einem anderen Tag während der Woche teilzunehmen und ihr Ticket für den Eintritt zu nutzen.
Turnierdirektor Bobby Powell äußerte die Schwierigkeit der Entscheidung, Zuschauer auszuschließen, und sagte am Mittwoch: „Diese Entscheidung war für uns eine schwierige, die wir mit unseren Partnern bei der PGA Tour treffen mussten, aber die Sicherheit aller hat für uns oberste Priorität. Die aktuellste Prognose deutet darauf hin, dass der Sturm unser Gebiet bis Freitag räumen könnte.“
Foto vom Wyndham Championship (X) Account