Kyle Busch hat bestätigt, dass er sich vor der Olympiapause in Indianapolis eine Verletzung an seiner Hand zugezogen hat, aber er ist jetzt vollständig genesen und bereit, wieder zu fahren.
Die Saison 2024 war eine große Enttäuschung für den zweifachen Cup-Champion. Er hatte gehofft, sich nach einem signifikanten Leistungsabfall in der zweiten Hälfte der Saison 2023 zu rehabilitieren, aber er hat in dieser Saison noch kein einziges Rennen gewonnen und benötigt dringend einen Sieg, um seinen Platz in den Playoffs zu sichern.
Glücklicherweise hätte es für Kyle Busch viel schlimmer kommen können, wenn es nicht die zweiwöchige Olympiapause gegeben hätte. Vor dem Richmond-Cup-Rennen enthüllte er, dass er sich beim Brickyard 400 das linke Handgelenk verstaucht hatte. Er kam mit einem gewickelten Handgelenk nach Richmond, und ohne die Pause zur Genesung hätte er aufgrund der Verletzung mehrere Rennen ausfallen müssen.
Der erfahrene Fahrer scheint sich vollständig von der Verletzung erholt zu haben und ist zuversichtlich in seinem aktuellen Zustand. Es besteht keine Chance, dass er das Rennen am Sonntag verpasst, da RCR keinen Ersatzfahrer für den No. 8 Chevy hat. Busch hofft, dass verbleibende Schmerzen seine Leistung im Cookout 400 nicht beeinträchtigen werden.
Als er über seine Saison 2024 sprach, erkannte Kyle Busch an, dass es ein herzzerreißendes Jahr für ihn war, insbesondere in Chicago. Mit all den anderen Dingen, die in seinem Leben passieren, hat er es als schwierig empfunden, mit dem Drama rund um das Rennen umzugehen.
Der erfahrene Fahrer ist optimistisch hinsichtlich eines Comebacks, das diese Woche in Richmond beginnen soll, und es wird interessant sein zu sehen, wie sich der Rest der Saison 2024 für ihn entfaltet. Die NASCAR-Community ist gespannt darauf, ihn wieder an der Spitze des Feldes zu sehen, aber vieles wird von der Produktivität des Teams RCR und deren Autos abhängen.
Foto von Kyle Busch Instagram