Nach der Präsentation in der Schweiz im Juni wird der Prototyp des Naran Hyper Coupé Supersportwagens einer der Stars des diesjährigen Salon Privé sein, der vom 28. bis 31. August im Blenheim Palace im Vereinigten Königreich stattfindet.
Das Debütfahrzeug von Naran Automotive, das ursprünglich 2021 angekündigt und in Deutschland gebaut wurde, bevor es in Coventry, UK, finalisiert wurde, wird von einem 5,0-Liter-Twin-Turbo-V8-Motor angetrieben, der 1000 PS leisten kann. Wenig anderes ist über die Mechanik dieses Modells bekannt, das mit einem wettbewerbsinspirierten Aerodynamik-Paket ausgestattet werden kann, um den Abtrieb zu erhöhen und ein dynamisches GT3-ähnliches Erlebnis auf der Straße und der Rennstrecke zu versprechen, so das Unternehmen.
Die schlanken Linien des Supersportwagens und der aggressive, rennsportinspirierte Stil wurden von Jowyn Wong, dem Stylisten des Apollo IE und De Tomaso P72, entworfen.
Im Innenraum zeigen die luxuriösen Materialien gebürstetes Aluminium, minimalistische Stoffe und weiches Leder in drei Farbtönen, obwohl die Besitzer aus einer umfangreichen Liste von Materialien, Stilen und verschiedenen Oberflächen wählen können, um das Modell zu personalisieren.
Die Eigentümer können dieses Naran ebenfalls anpassen, entweder durch die Farbpalette oder indem sie sich für das aggressivere und leistungsorientierte Aerodynamik-Paket entscheiden.
„Das Ziel unserer Modelle ist es, den Eigentümern unvergleichliche Anpassungsmöglichkeiten und ein intensives Fahrerlebnis zu bieten, indem wir ihnen alles bieten, wovon sie in einem Sportwagen in Bezug auf Ästhetik, Luxus und Fahrerlebnis immer geträumt haben,“ sagte Ameerh Naran, Gründer und CEO von Naran Automotive.
Es sollte angemerkt werden, dass das Naran Hyper Coupé in einer limitierten Auflage von 39 Exemplaren produziert wird, wobei jedes über 2,3 Millionen Euro kostet.