Während die NASCAR Cup Series zum Michigan International Speedway für das FireKeepers Casino 400 fährt, richten sich alle Augen auf die Fahrer, die um einen Playoff-Platz kämpfen. Mit nur noch drei Rennen in der regulären Saison 2024 werden diejenigen, die am Playoff-Bubble stehen, einschließlich Brad Keselowski, alles daran setzen, einen entscheidenden Sieg zu sichern. Allerdings hat es Keselowski geschafft, die Aufmerksamkeit des ehemaligen NASCAR-Cup-Champions Kevin Harvick auf sich zu ziehen.
Harvick ist der Meinung, dass Keselowski, der 2012 Cup-Champion und Mitbesitzer von RFK Racing, die besten Chancen hat, die schwarz-weiße Flagge in Michigan zu holen. Er wählte Keselowski über seinen RFK Racing Teamkollegen Chris Buescher, der ebenfalls dringend einen Sieg benötigt, um seine Playoff-Chancen zu festigen. Harvick hob den historischen Erfolg von Ford in Michigan hervor sowie den zusätzlichen Fokus, den Motorenbauer Doug Yates auf dieses Ereignis gelegt hat, als Schlüsselfaktoren, die Keselowski einen Vorteil gegenüber seinen Rivalen verschaffen könnten.
Harvick deutete auch an, dass Ford möglicherweise ein Motor-Upgrade speziell für dieses Rennen mitbringen könnte, was den Mustangs einen erheblichen Vorteil verschaffen könnte. Die Strecke in Michigan, bekannt für ihre hohen Geschwindigkeitsanforderungen, ist gut geeignet für die RPM-Fähigkeiten von Ford, was der entscheidende Faktor für Keselowski und die anderen Ford-Fahrer sein könnte.
Zusätzlich zu Keselowski werden die Team Penske-Fahrer Joey Logano und Ryan Blaney an diesem Wochenende große Anwärter sein, die darauf brennen, sich nach einer enttäuschenden Vorstellung in Richmond zurückzukämpfen, wo kein Ford-Team unter den Top 10 landete. Da die Einsätze hoch und der Druck groß sind, werden die Ford-Teams motiviert sein, ihre Dominanz auf einer Strecke zu behaupten, auf der sie traditionell erfolgreich waren.
Foto von Brad Keselowski Instagram