Yamaha ist bestrebt, zu seiner besten Form zurückzukehren, und wird an diesem Wochenende in Aragon mit frischen Neuigkeiten auf der Strecke sein, versicherte Massimo Meregalli. Ohne spezifisch zu erklären, was er meint, hofft der Manager, dass das Team in der Lage sein wird, ‚die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen und auch Daten zu sammeln‘.
Der Teamdirektor des Teams von Fabio Quartararo und Álex Rins gab einen Ausblick auf die nächste Etappe der MotoGP: ‚Nach einer einwöchigen Pause, in der wir beschäftigt waren, beginnen wir nun mit einem Doppel-Header: Aragon und Misano. Der Circuit von Aragon ist eine schöne Strecke mit einem tollen Layout, aber in den letzten Jahren war es eine harte Herausforderung für uns‘.
Meregalli hofft, dass der neue Asphalt dem Team helfen kann: ‚Die Strecke wurde seit unserem letzten Besuch komplett erneuert. Wir hoffen, dass dieser neue Belag uns guten Grip bietet und unsere Leistung verbessert‘.
Und er verriet, dass es Neuigkeiten geben wird: ‚Außerdem werden wir an diesem Wochenende neue Teile mitbringen, die von den Fahrern bei unserem privaten Test in Misano in der letzten Woche getestet und genehmigt wurden. Wir werden versuchen, das Beste aus diesem GP herauszuholen: Wir wollen die bestmöglichen Ergebnisse erzielen und gleichzeitig Daten sammeln‘.