Alonso López führte die freie Trainingssitzung für den Emilia-Romagna Moto2 GP in Misano heute Morgen an. Da die Strecke noch feucht war, war die Sitzung nicht besonders aussagekräftig hinsichtlich der Wettbewerbsordnung.
Mehrere Fahrer blieben während eines Großteils der Sitzung in der Garage, aber die Rundenzeiten verbesserten sich allmählich. Deniz Öncü (Red Bull KTM Ajo/Kalex) und Tony Arbolino (Elf Marc VDS/Kalex) gehörten zu den Fahrern, die am längsten an der Spitze der Rangliste verbrachten.
Arbolino war der erste, der in die 1m39s-Zeiten eintauchte, aber López (MB Conveyors/SpeedUp) übertraf seine Zeit gegen Ende der Sitzung. Der Italiener verbesserte sich bei seinem letzten Versuch, blieb jedoch 0,115s hinter dem spanischen Fahrer zurück.
Manuel González (QJMotor Gresini/Kalex) belegte den dritten Platz, gefolgt von Somkiat Chantra (Idemitsu Honda Team Asia/Kalex) und Jake Dixon (CFMOTO Inde Aspar/Kalex) in den Top Fünf. Die beiden Führenden in der Meisterschaftswertung, Ai Ogura und Sergio García (MT Helmets-MSi/Boscoscuro), nahmen während der Sitzung nicht an der Strecke teil.
Zeitentabellen: