Hero entwickelt eine größere Version des XPulse, die nun auf öffentlichen Straßen in Indien getestet wurde. Obwohl es schwierig ist, viele Schlussfolgerungen zu ziehen, gibt es einige Hinweise.
Laut HT Auto wird spekuliert, dass es sich um eine Version mit 210 Kubikzentimetern handeln könnte, die den Karizma XMR antreibt. Dieser Motor produziert 25,15 PS und 20,4 Nm Drehmoment und könnte möglicherweise für einen XPulse 210 optimiert werden.
Der gesichtete Prototyp scheint größer und schwerer zu sein als der aktuelle XPulse 200 4V. Das Design deutet auf ein Modell hin, das gut für den Offroad-Einsatz geeignet ist, mit der Erwartung, mehrere Merkmale des aktuellen Modells beizubehalten und Updates wie ein digitales Instrumentenpanel hinzuzufügen.
Im geteilten Video ist eine Teleskopgabel vorne und ein Monoshock hinten zu sehen, mit Speichenrädern. Es ist auch möglich, dass das Bremssystem über ein zweikanaliges ABS verfügt und möglicherweise eine Traktionskontrolle vorhanden ist.
Es sind nur noch etwas mehr als einen Monat bis zur EICMA in Mailand, die tatsächlich die Bühne für die weltweite Präsentation dieses neuen Hero XPulse sein könnte, dessen Modellreihe vor sieben Jahren auf dieser Veranstaltung debütierte.