Es gab einige Gerüchte, dass Fabio Di Giannantonio nach dem MotoGP Indonesischen GP eine Pause einlegen könnte, um sich einer Operation an seiner linken Schulter zu unterziehen, die ihn seit mehreren Wochen nach einem Sturz beim Österreich GP plagt.
Der italienische Fahrer von Pertamina Enduro VR46 reagierte auf diese Möglichkeit und sagte: ‘Man kann sagen, dass es wie immer viele Spekulationen darüber gibt. Ich habe das beste Team zu Hause und auch hier bei den Rennen, das die Schulter überwacht, um zu verstehen, wie der Zustand Tag für Tag ist’.
Obwohl noch keine Entscheidung getroffen wurde, ist Di Giannantonios Idee, die aktuelle Saison zu beenden: ‘Der Plan ist auf jeden Fall, die gesamte Saison in diesem Jahr zu fahren und auch so gut wie möglich für das nächste Jahr vorbereitet zu sein. Also versuchen wir zu verstehen, was die beste Lösung für die Schulter ist, ob sie operiert werden muss oder nicht. Aber im Moment haben wir noch keine Entscheidung getroffen’.
Der #49 fügte hinzu: ‘Wir versuchen, uns zu erholen, wir arbeiten jeden Tag 100 %, um so viel wie möglich zu regenerieren und die Entzündung zu reduzieren. Im Moment ist also noch nichts entschieden, wir versuchen nur, Tag für Tag zu verstehen, wie meine Situation ist’.