Bentley wird den neuen Flying Spur Mulliner erstmals in Europa während der 15. Ausgabe des Zoute Grand Prix in Belgien vorstellen.
Der Flying Spur ist einer von drei neuen Mulliner Grand Tourern mit exklusivem Design, neben dem Continental GT und dem GTC Cabriolet. Die leistungsstärksten Versionen bis heute basieren auf den Eigenschaften der Speed-Modelle und konzentrieren sich auf die Performance der Luxusmarke.
Zu den Hauptmerkmalen gehören exklusive Designdetails, hervorgehoben durch den Mulliner „Floating Diamond“ Kühlergrill, mit hellen Chrom-Elementen und Satin-Silber Spiegelkappen. Im Fall des Flying Spur Mulliner ist das ikonische Flying B am Kühler als Standard enthalten, mit einer Chrom- oder schwarzen Ausführung, sowie den neuen Mulliner-Luftansaugöffnungen mit Double Diamond-Details.
Die Mulliner-Reihe umfasst auch exklusive 22″-Räder, erhältlich in Tungsten Grey oder Gloss Black. Beide Designs sind mit polierten Details und selbststabilisierenden Bentley Mulliner-Radabzeichen versehen.
In der Kabine erreicht das Niveau von Eleganz und Luxus der Ausstattungen in den Mulliner-Modellen neue Höhen. Die Mulliner-Nähmuster werden durch neue Lederfarbkombinationen ergänzt, die zusätzlich durch eine dritte Akzentfarbe verstärkt werden. Darüber hinaus bietet es die Komfortsitz-Spezifikation, die Wellness-Funktionen wie die Anpassung der Sitzhaltung und die automatische Klimatisierung der Sitze umfasst, um auch auf den längsten Reisen hohen Komfort zu gewährleisten. Die ‘My Bentley App Studio’ integriert automatisch die beliebtesten Anwendungen des Kunden ins Auto.
Der neue Flying Spur Mulliner ist mit einem Antriebsstrang ausgestattet, der einen 4,0-Liter-Twin-Turbo-V8-Benzinmotor mit 600 PS und einem einzelnen 190 PS starken Elektromotor kombiniert, was zu einer Gesamtleistung von 782 PS und einem maximalen Drehmoment von 1000 Nm führt. Laut Bentley macht dies den Flying Spur zum leistungsstärksten, dynamischsten und effizientesten Viertürer in der 105-jährigen Geschichte der britischen Marke.