Sechs Jahre nach der Teilnahme an der Pariser Automobilausstellung kehrt Tesla, die amerikanische Marke für Elektrofahrzeuge, zu der Veranstaltung in der Stadt der Lichter zurück.
Tesla wird sein gesamtes Sortiment präsentieren, einschließlich des Cybertruck-Pickups, der in Europa nicht erhältlich ist, sowie des Model 3 und des Model Y, dem meistverkauften Elektromodell auf dem europäischen Markt.
Es ist erwähnenswert, dass der Cybertruck voraussichtlich nicht auf den europäischen Markt kommen wird, aber die amerikanische Marke bietet drei Versionen des Modells an. Die Einstiegsvariante, genannt Single Drive RWD, hat nur einen Motor und Hinterradantrieb, mit einer geschätzten Reichweite von bis zu 400 km und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in weniger als 6,5 Sekunden. Diese Version wird erst 2025 verfügbar sein.
Zusätzlich zu Tesla wird die Pariser Automobilausstellung, die vom 15. bis 20. Oktober stattfindet, die Präsenz der Renault-Gruppe (Alpine, Dacia und Renault), vier Marken von Stellantis—Alfa Romeo, Citroen, Peugeot und Leapmotor—drei Marken der VW-Gruppe, Audi, Skoda und VW, sowie Ford, Kia und BYD, die das chinesische Kontingent bei der Veranstaltung anführen werden, umfassen.